• Kreismeisterschaften 2024 – Anmeldung bis zum 28.09 möglich!
    Hier findet ihr die Termine zum beschreiten der Kreismeisterschaften 2024. Bitte unbedingt bis zum 28.09.23 bei Horst, in der WhatsApp-Gruppe oder hier über das Kontaktformular anmelden!
  • REACT-EU Förderprogramm “Digitalisierung gemeinnütziger Sportorganisationen in NRW”
    Im Rahmen des Förderprogramms “Digitalisierung gemeinnütziger Sportorganisationen in NRW” wurden für die Verwaltung der Vereinsaktivitäten und der Digitalisierung unserer Versammlungen Notebook, Tablets und die entsprechenden Geräte für die Bereitstellung der Netzwerkinfrastruktur beschafft. Dies ist ein guter und richtiger Schritt in Richtung Digitalisierung! Dank geht auch an den KSB für die Organisation der Förderung.
  • 3. Platz bei den Landesmeisterschaften
    Unser Vereinskollege Wassilij Bondarzew konnte sich bei den Landesmeisterschaften LLZ Teil 1 2023 einen Platz auf dem Treppchen sichern. Tolle Leistung. Herzlichen Glückwunsch Wassilij!
  • Save the Date! Anmeldung zur Kreismeisterschaft.
    Die Kreismeisterschaften 2023 finden im Oktober statt. Die Anmeldefristen könnt ihr dem unten stehenden Kalender entnehmen.
  • Der Umbau schreitet voran
    Die Sanierung unseres Standes schreitet voran. Die marode Mauer auf der 100m Großkaliberbahn wurde erneuert. Der Schießbetrieb kann nun wieder aufgenommen werden. Die Dämmung der Schießanlage ist auch weit vorangeschritten. Dank der zahlreichen Helfer konnten Dämmmaterial eingebracht, Folie unter die Decke getackert und die erste Lage Lattung angebracht werden. Danke Jungs!
  • Mitgliederversammlung 2022
    Am 26.06 fand unsere jährliche Mitgliederversammlung statt. Die wichtigsten Neuigkeiten: Daniel wurde zum 2. Vorsitzenden der Sportschützen gewählt, Nils übernimmt die Aufgabe des “Medienwartes” und Wolfgang präsentiert den Stand der Umbauarbeiten sowie deren Finanzierungsplan.
  • Mitgliederversammlung 2021
    Nach langer Pause konnte wieder eine Mitgliederversammlung stattfinden. Es wurde angeregt über aktuelle Themen rund um unseren Verein diskutiert. Zudem konnten wir erfreulicherweise 25 neue Mitglieder in unserem Verein begrüßen. Herzlich willkommen!
  • Vereinsmeisterschaften
    Von August bis Dezember werden bei uns die Vereinsmeisterschaften ausgetragen. Disziplinen, Infos über den Ablauf und Scheiben bekommst Du bei dem verantwortlichen Schießleiter zu den üblichen Trainingszeiten.
  • Förderung “moderne Sportstätten”
    Unserem Antrag auf einen Zuschuss wurde stattgegeben! Im Rahmen des Förderprogramms zur Modernisierung von Sportstätten haben wir umfangreiche Pläne zur Modernisierung unserer Schießanlagen vorgelegt. Unsere Maßnahmen und die damit verbundenen Zuschüsse wurden genehmigt. Über die detaillierte Ausgestaltung der Umbaumaßnahmen mit entsprechender Priorisierung wird noch im Vorstand diskutiert. Wenn es Neuigkeiten gibt erfahrt ihr es hier!

Meinem Blog folgen

Erhalte Benachrichtigungen über neue Inhalte direkt per E-Mail.